Suche  

   

Ausflug des Kollegiums


Wegen des Ausflugs des Kollegiums endet der Unterricht am Freitag, dem 18.10., in der Regel nach der vierten Stunde. Ausnahmen sind nicht teilnehmende Kollegen (bitte auf den Vertretungs- monitor achten).

   

Skilangläufer qualifizieren sich für das Bundesfinale

Beim Wettkampf „Jugend trainiert für Olympia“ im Skilanglauf war eine Schülermannschaft des Kreisgymnasiums beim Landesfinale am Notschrei überaus erfolgreich. Die Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 5 bis 7 qualifizierten sich insgesamt mit einem sehr guten zweiten Platz für das Bundesfinale. Beim Technikparcour am ersten Wettkampftag reichte es nur zum knappen zweiten Platz, bei der je 2 km Staffel am zweiten Wettkampftag siegte die Gruppe aber souverän in Bestzeit.

Die Siegermannschaft besteht aus Timo Heizmann (5a), Amelie Wehrle (6a), Julina Klimpel (6b), Evi Walter (6b), Christian Krasman (7c) und Mirco Rombach (7c). Betreut wurde die Mannschaft bei allen bisherigen Wettkämpfen von den KG-Lehrern Georg Dieterle und Stefan Hodde. Georg Dieterle betonte die gute Zusammenarbeit der Schule mit den Skiclubs der Region. Durch das hervorragende Training der Vereine sei der Grundstein für den Erfolg der Schulmannschaft gelegt worden.


   
© 2019 Kreisgymnasium Hochschwarzwald

Login für Lehrer