Suche  

   

Ausflug des Kollegiums


Wegen des Ausflugs des Kollegiums endet der Unterricht am Freitag, dem 18.10., in der Regel nach der vierten Stunde. Ausnahmen sind nicht teilnehmende Kollegen (bitte auf den Vertretungs- monitor achten).

   

NesselwangHervorragender vierter Platz in Nesselwang

 

Die Mannschaft des Kreisgymnasiums erreichte in der WK IV (Jungen und Mädchen gemischt) den sehr guten 4. Platz von 24 Schulen aus dem gesamten Bundesgebiet.

Nach den Einzelläufen am Dienstag (1 km Skating mit Technikparcours) lag das Team dank einer geschlossen guten Mannschaftsleistung sogar noch auf Rang 2, sodass ein Podestplatz greifbar war. Am Mittwoch stand dann die 4 x 2 km Staffel auf dem Programm – es wurde ein spannendes und dramatisches Rennen.

Startläuferin Amelie Wehrle setzte sich sofort an die Spitze des Feldes und holte in einem beherzten Rennen einen Vorsprung von 20 Sekunden heraus. Ebenfalls in der klassischen Technik folgte als zweiter Läufer der junge Jannis Schiedt, der seine Sache sehr gut machte und nur den zwei Köpfe größeren und zwei Jahre älteren Konkurrenten der späteren Siegerstaffel aus NRW vorbei lassen musste.

Nun ging Julina Klimpel in der Skating -Technik auf die Strecke. Sie hatte ihre Runde fast absolviert, als sie einer gestürzten Läuferin nicht mehr ausweichen konnte. Dieser Sturz kostete sie viel Zeit, die dann auch Schlussläufer Diogo Martins gegen die starke Konkurrenz nicht mehr aufholen konnte.

So ging die Staffel am Ende als Fünfte durchs Ziel. In der Gesamtwertung bedeutete das den 4. Platz mit knapp 30 Sekunden Rückstand auf Platz 2 und 3.

Alles in allem nahmen die Mädchen und Jungen des KGH viele schöne gemeinschaftliche Erlebnisse und wertvolle Erfahrungen mit nach Hause. Und alle waren sich sicher: Im nächsten Jahr wollen sie wieder dabei sein!

Die Mannschaft bildeten Jannis Schiedt (5c), Timo Heizmann (6a), Diogo Martins (6b), Amelie Wehrle (7a), Julina Klimpel und Evi Walter (7b). Betreuender Lehrer war Stefan Hodde.

   
© 2019 Kreisgymnasium Hochschwarzwald

Login für Lehrer