Suche  

   

Ausflug des Kollegiums


Wegen des Ausflugs des Kollegiums endet der Unterricht am Freitag, dem 18.10., in der Regel nach der vierten Stunde. Ausnahmen sind nicht teilnehmende Kollegen (bitte auf den Vertretungs- monitor achten).

   

40 Wintersportler vom Kreisgymnasium erreichen mehrere gute Platzierungen in Mannschafts- und Einzelwertungen

Einfach dabei zu sein und den Parcours mitzufahren, sei das Schönste gewesen, erzählte Felix Gollrad, einer der jüngsten Teilnehmer des Kreisgymnasiums am diesjährigen Kreisjugendskitag auf dem Feldberg. Das Schneetreiben machte es den Sportlern nicht einfach, doch die 40 Teilnehmer aus den Klassen 5 - 10, die für das Kreisgymnasium in den Disziplinen Langlauf und Riesentorlauf starteten, nahmen es sportlich und gaben alles.

Erfolgreich waren Sportler beider Disziplinen in der Mannschaftswertung, so erreichten im Langlauf Milena Maier, Julia Ketterer und Vanessa Hensler über 4km sogar den ersten Platz. Im Wettkampf über 3km erreichte das Mädchen-Team, bestehend aus Leonie Maier, Marlene Bach und Dana Horngacher den zweiten Platz, das Jungen-Team erreichte mit Jan Fischer, Mika Ketterer und Fabian Pfleghar den vierten Platz.Ganz oben auf dem Siegertreppchen durften sich Emilia Löffler, Sarah Tröscher und Lea Kaltenbach über einen ersten Platz im Riesentorlauf freuen, für Melissa Riehle, Anna Frei und Jasmin Mokinski reichte es auf den zweiten Platz. Zwei vierte Plätze gab es für die Teams Felix Böhler, Jakob Mokinski und Jakob Flößer im Lauf A , sowie im Lauf B Leon Bach, Luca Monaco und Janosch Mokinski. In der Einzelwertung erreichten im Langlauf über 3km Leonie Maier Platz 2 und Marlene Bach Platz 3. Im Wettkampf über 4km erreichten Milena Maier den 2. Und Julia Ketterer den 3. Platz. Tagesbestzeit im Riesentorlauf A der älteren fuhr Emilia Löffler knapp vor Sarah Tröscher. Einen dritten Platz im Lauf B der Jüngeren erreichte Melissa Riehle. Schulleiterin Jutta Brecht gratulierte allen Teilnehmern und dankte den betreuenden Kollegen Wolfgang Müller und Francisca Cotop.

   
© 2019 Kreisgymnasium Hochschwarzwald

Login für Lehrer