Suche  

   

Ausflug des Kollegiums


Wegen des Ausflugs des Kollegiums endet der Unterricht am Freitag, dem 18.10., in der Regel nach der vierten Stunde. Ausnahmen sind nicht teilnehmende Kollegen (bitte auf den Vertretungs- monitor achten).

   

Zweiter, dritter und vierter Platz beim Landesfinale

Drei Mannschaften unserer Schule waren beim Landesfinale "Jugend trainiert - Skilanglauf" in Isny am 31.1. und 1.2. vertreten. Wegen Schneemangel wurden die Wettkämpfe allerdings auf dem Hochhäderich und in Sulzberg in Österreich ausgetragen. Am ersten Tag standen bei strahlendem Sonnenschein die Einzelrennen mit Technikparcours auf dem Programm. Sowohl die Jungen als auch die Mädchen der älteren Wettkampklasse III beendeten diesen Tag als Fünfte. Die jüngere gemischte Mannschaft der WK IV lag auf dem zweiten Platz. Der zweite Tag hielt mit Neuschnee, Wind und tiefer Spur schwierige Bedingungen für die Staffeln bereit.

Diese meisterten unsere Sportler hervorragend: Zunächst konnten die Mädchen (Marlene, Janna, Milena) und danach die Jungen (Timo, Steffen, Diogo) der WK III ihr Staffelrennen gewinnen. In der Gesamtwertung verbesserten sich die Mädchen auf den dritten, die Jungen auf den vierten Platz. Für das WK IV-Team galt es anschließend, den zweiten Platz hinter der deutlich führenden Mannschaft aus Kirchzarten zu verteidigen, um die Qualifikation für das Bundesfinale zu erreichen. Und das gelang Leonie, Matthis, Dana und Jan auch: Mit einem beruhigenden Vorsprung auf die drittplatzierten Neustädter Realschüler kam die Staffel als zweite ins Ziel. Damit ist das Kreisgymnasium zum fünften Mal in Folge beim Bundesfinale vertreten, das vom 26.2. bis 1.3. in Schonach stattfindet. Die Mannschaften: WK III Mädchen: Milena Maier, Janna Klimpel, Marlene Bach, Annika Straub, Amelie Willmann, WKIII Jungen: Diogo Martins, Timo Heizmann, Steffen Rohrer, Elias Straub, Fabian Reinhardt, WK IV: Leonie Maier, Dana Horngacher, Lotta Schelb, Jan Fischer, Matthis Maier, Mika Ketterer. Betreut wurden die Langläufer von Stefan Hodde.

   
© 2019 Kreisgymnasium Hochschwarzwald

Login für Lehrer