Suche  

   

Bitte vormerken:


Aufführung der Theater AG am 16.7. um 19.30 Uhr im Musiksaal (s. Aktuelles).

   

Im Rahmen einer Schulversammlung wurde Schulsozialarbeiter Florian Laws verabschiedet

Kennenlerntage, Streitschlichter, Echt-Klasse-Projekt: Florian Laws hat einen wichtigen Beitrag zum Aufbau vieler Projekte und „Einrichtungen“ am KG geleistet und deren Durchführung immer mit betreut. Darüber hinaus bot er auch Unterstützung für einzelne Schüler oder für Klassen an, unterstützte das Lehrerkollegium zuverlässig durch seine Arbeit und war Ansprechpartner und Vertrauensperson für viele Schüler. Entsprechend schwer fiel der Abschied, der im Rahmen einer Schulversammlung stattfand. Die Schulband umrahmte die Veranstaltung musikalisch, in der sich auch verschiedene Gruppierungen, wie die Streitschlichter (ab heute „Schüler, die verbinden“) und Schülermedienmentoren, Vielfaltcoaches, aber auch die SMV von ihm verabschiedeten. „Schulversammlungen finden immer dann statt, wenn es Änderungen gibt, wenn Personen begrüßt oder verabschiedet werden“, meinte Frau Brecht und nutzte gleich noch die Gelegenheit, die neuen Referendare vorzustellen, die seit Februar an unserer Schule sind.

   
© 2018 Kreisgymnasium Hochschwarzwald

Login für Lehrer