Suche  

   

Bitte jetzt schon vormerken:


Adventskonzert der Musik AGs im Neustädter Münster am 17.12. um 17.00 Uhr

   

Auf Ski, Schlitten und Schuhen in der Sonne durch den Schnee

Nach einer Umfrage war sich die Mehrzahl der Schüler einig: Der Wintersporttag soll stattfinden! Und so legte sich das Organisatoren-Team um Frau von Götz und Herrn Schneyinck ins Zeug und gestaltete einen etwas anderen Wintersporttag als in den Jahren zuvor. Mit den Waldauer Schneeberg-Liften im Zentrum war die ganze Schule am gleichen Ort versammelt. Ski und Snowboardfahrer kamen bei herrlichem Sonnenschein auf gut präparierten Pisten auf ihre Kosten und auch das Rodeln auf den verschiedenen Hängen machte großen Spaß. Zwei Schülermentoren standen als Skilehrer zur Verfügung und brachten einem syrischen Schüler auf Anhieb das Skifahren bei (s. Foto).

WintererlebnistagSchule im Schnee in und um Hinterzarten

Nach einjähriger wetterbedingter Pause fand am Kreisgymnasium wieder der Wintererlebnistag für alle Schülerinnen und Schüler statt - und das hieß: einen Tag lang raus aus den Klassenzimmern und rein in die Schneemassen, an denen es an diesem Tag nicht gemangelt hat. Im Unterschied zu den Wintersporttagen in früheren Jahren war dieser Tag bewusst als Wintererlebnistag geplant worden, um auch weniger wintersportbegeisterte Schülerinnen und Schüler dazu zu bewegen, den Winter bewusst zu "erleben".

Wintererlebnistag_2012_Wintererlebnistag_01
Wintererlebnistag_2012_Wintererlebnistag_05
Wintererlebnistag_2012_Wintererlebnistag_06

Schule im Schnee:

Wintererlebnistag bei Sonne und "sibirischer Kälte" in Hinterzarten

Nach einer wetterbedingten zweijährigen Zwangspause konnte zur Freude von Schülern und Lehrern wieder der traditionelle Wintererlebnistag des Kreisgymnasiums in Hinterzarten stattfinden.

   
© 2017 Kreisgymnasium Hochschwarzwald

Login für Lehrer