Suche  

   

Schul- schliessung


Wie alle Schulen und Kitas im Südwesten schliesst auch das KGH ab Dienstag, 17.3.. Bitte achten Sie auf "Aktuelles". Sobald wir neue Informationen haben, informieren wir Sie dort direkt .

   

Auf Ski, Schlitten und Schuhen in der Sonne durch den Schnee

Nach einer Umfrage war sich die Mehrzahl der Schüler einig: Der Wintersporttag soll stattfinden! Und so legte sich das Organisatoren-Team um Frau von Götz und Herrn Schneyinck ins Zeug und gestaltete einen etwas anderen Wintersporttag als in den Jahren zuvor. Mit den Waldauer Schneeberg-Liften im Zentrum war die ganze Schule am gleichen Ort versammelt. Ski und Snowboardfahrer kamen bei herrlichem Sonnenschein auf gut präparierten Pisten auf ihre Kosten und auch das Rodeln auf den verschiedenen Hängen machte großen Spaß. Zwei Schülermentoren standen als Skilehrer zur Verfügung und brachten einem syrischen Schüler auf Anhieb das Skifahren bei (s. Foto).

Die Wanderer konnten sich eine der abwechslungsreichen Wanderstrecken aussuchen, die durch die teilweise noch verschneiten Wälder führten. Natürlich durfte auch die Verpflegung nicht fehlen und so hatte die SMV eine große Auswahl an Punsch, kalten Getränken, Kuchen und sogar heißen Würstchen anzubieten, die von den Wintersportlern auch gerne angenommen wurde. Am Ende des Vormittags waren sich alle einig: das war ein gelungener Wintersporttag mit viel Bewegung, Sonne und viel frischer Luft für alle Beteiligten.

Bildergalerie:

7c-Mdels
Gnsemarsch
Lehrer
Mdels
Medi_Ski
Schlitten4
SMV
Wanderer_bergauf

   
© 2020 Kreisgymnasium Hochschwarzwald

Login für Lehrer