Suche  

   

Bitte vormerken:


Mitglieder- versammlung des Fördervereins am 27. Juni um 19.00 Uhr im Aufenthaltsraum der Schule

   

2012 Solar-ZellenAufruf von Jens-Michael Koch,
1. Vorsitzender des Fördervereins

Nach langwierigen Verhandlungen mit dem Schulträger, dem Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald, ist es uns gelungen, die vor ungefähr zehn Jahren auf dem Dach der Schule von Lehrern und Schülern installierte Solaranlage zu übernehmen.

Der Vorstand des Fördervereins beabsichtigt, diese Solaranlage auf dem Dach des Kreisgymnasiums zu erweitern. Hierzu sind bereits von Fachunternehmen Kostenvoranschläge eingeholt worden, um die Anlage entsprechend der Dachfläche zu erweitern. Eine maximale Erweiterung der Anlage auf 23 kW würde circa 62.000 € kosten, was den finanziellen Rahmen des Vereins sicher bei weitem übersteigen würde. Allerdings kann sich der Vorstand durchaus vorstellen, die Anlage mit einer Investition von ungefähr 23.000 € zu erweitern, um so über die Einspeisevergütung dem Förderverein und damit dem Kreisgymnasium Hochschwarzwald eine regelmäßige Einnahme für außergewöhnliche Ausgaben zu sichern. Für dieses engagierte Zukunftsprojekt sind wir verständlicherweise nicht nur auf die Mithilfe unserer Mitglieder, sondern auch auf Spender aus der Wirtschaft und dem Gewerbe angewiesen.

Eigentlich ist es ganz einfach:
Je mehr Spenden und Mitgliedsbeiträge im laufenden Jahr 2012 erzielt werden können, desto mehr kann die bestehende Anlage erweitert werden, was zu größeren regelmäßigen Einnahmen des Fördervereins führen wird. Aus diesem Grund rufe ich Sie alle auf, innerhalb ihres Freundeskreises, der Familie dem Gewerbe und der Wirtschaft Werbung für dieses engagierte Projekt zu machen. Als Förderverein haben wir den Ehrgeiz, die Erweiterung der Solaranlage ohne finanzielle Fremdmittel zu leisten. Spenden und Zuwendungen mit dem Zusatz "Solaranlage" können jederzeit auf das Konto des Fördervereins bei der Sparkasse Hochschwarzwald, BLZ 68051004, Konto-Nr. 4169389 geleistet werden.

Soweit es wider Erwarten nicht zur Erweiterung der Solaranlage kommen sollte, wird die Spende auf Wunsch zurückerstattet.

   
© 2019 Kreisgymnasium Hochschwarzwald

Login für Lehrer