Suche  

   

Ganztag


Der neue Flyer ist erschienen und unter BZH, Arbeitsge- meinschaften und Downloads verlinkt. Am 19.9. fand die Vorstellung der AGs statt, jetzt beginnen die Anmeldungen (bis zum 25.10.) und Verteilungen. Start der AGs ist am 7.10.
Die Hausaufgaben- betreuung startet ab sofort am Di und Do ab 12.55. Anmeldungen über das Sekretariat.

   

Sponsored_RunBeim Sponsored Sports Day nimmt das Kreisgymnasium fast 11000 Euro ein / Die Abiturienten spenden 1300 Euro für „Zaza Faly“

Zum Schuljahresende wurde am Kreisgymnasium noch einmal ordentlich Geld gesammelt. Für die Finanzierung der neuen Solaranlage auf dem Dach der Schule sowie für Sitzgelegenheiten auf dem Schulhof war seit Beginn des Schuljahres ein Sponsored Sports Day geplant. Die Schülerinnen und Schüler suchten sich in ihrem Bekanntenkreis Sponsoren für jede gelaufene Runde bzw. für jedes von der Mannschaft beim Fußball erzielte Tor. Am Ende kamen knapp 11.000 Euro zusammen.

Der größte Teil davon wurde schon an den Förderverein der Schule überwiesen, der die Solaranlage finanziert. Fast 3000 Euro kommen aber den Schülerinnen und Schülern noch direkter zugute: Die SMV schafft mehr Sitzgelegenheiten für den Schulhof an. Organisiert wurde diese logistische Meisterleistung von den Sportlehrkräften Marion Ludwig-Werner, Swantje Spehr, Georg Dieterle und Alexander Seiche. Unterstützt wurden sie absolut zuverlässig von der SMV, allen voran von dem SMV-Sprecher Alexander Gimmel.

Die Jahrgangsstufe von Alexander Gimmel, die diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten, hatten nicht nur ihr Abitur, sondern auch ihre Abiturfeierlichkeiten so gut geplant, dass am Ende ein großes finanzielles Plus zustande kam. Von diesen Einnahmen spendete der Jahrgang 1300 Euro für das Straßenkinderprojekt „Zaza Faly“ in der Hauptstadt Madagaskars, das die Schule seit 1998 immer wieder unterstützt und zu dem es auch ständige persönliche Kontakte gibt.

   
© 2019 Kreisgymnasium Hochschwarzwald

Login für Lehrer