Suche  

   

Bitte vormerken:


Mitglieder- versammlung des Fördervereins am 27. Juni um 19.00 Uhr im Aufenthaltsraum der Schule

   

Aktivitäten rund um unsere Solaranlage

2016 wurde die unter Federführung des Fördervereins gebaute Solaranlage auf dem Schuldach eingeweiht. Mit dem Ertrag kann der Förderverein langfristig wichtige schulische Belange unterstützen. Für die Energiewoche vom 14.5. bis 18.5. (Motto: "Wir haben eine Solaranlage") waren folgende Aktivitäten geplant:

 

 


1. Verschiedene Lerngruppen gestalteten für die Woche vom 14.5 bis 18.5. eine thematische kleine Ausstellung für den Eingangsbereich.


2. In der Woche fand eine Energiethemenwoche in möglichst vielen Fächern im regulären Unterricht statt.

 

3. Am 14.5. war unser Energiespartag. D.h.  alle versuchten einmal an diesem Tag ganz bewusst, so viel Energie wie möglich in unserem Schulalltag zu sparen.


4. Herr Sodeik vom Förderverein hielt am 15.5. ab der ersten Stunde (7.45 Uhr) einen Vortrag für unsere Neuntklässler, die dann in wechselnden Kleingruppen mit Lehrkräften und Herrn Sodeik auf das Schuldach zur Solaranlage gegangen sind.

   
© 2019 Kreisgymnasium Hochschwarzwald

Login für Lehrer