Suche  

   

Schöne Ferien!


Wir wünschen schöne Ferien und denen, die unsere Schule verlassen, alles Gute für die Zukunft.

   

Marktplatz der AGs im Bildungszentrum

Wie immer zu Beginn des Schuljahres fand der Marktplatz des diesjährigen Ganztagsangebots im Bildungszentrum Hochschwarzwald (BZH) statt. Neben der Hans-Thoma-Schule, dem Förderzentrum und dem Kreisgymnasium war auch zum zweiten Mal die Hebelschule vertreten. Alle vier Schulen kooperieren in vielen Bereichen und bestreiten unter anderem ein gemeinsames Ganztagsangebot.

Bei strahlendem Wetter präsentierten sich die unterschiedlichen Arbeitsgemeinschaften auf dem Schulhof vor dem Kreisgemeinschaftshaus. Schülerinnen und Schüler aus dem gesamten Bildungszentrum konnten sich persönlich bei den AG-Leitern informieren, die mit Worten, Gegenständen und (bewegten) Bildern ihre Arbeitsgemeinschaft vorstellten.

Angeboten werden jede Menge sportliche (Karate, Outdoor, Ballsport) und künstlerische AGs. Die Schülerinnen und Schüler des Bildungszentrums können aber auch in einer Holzwerkstatt, beim Kulissenbau und in einer Fahrrad- und Autowerkstatt schulartübergreifend am Nachmittag in der Schule verweilen. Fest integriert in das Ganztagsprogramm, das bis ca. 15.15 Uhr stattfindet, ist auch an zwei Tagen eine Hausaufgabenbetreuung.

Link zum aktuellen Ganztagsflyer

Unterkategorien

   
© 2017 Kreisgymnasium Hochschwarzwald

Login für Lehrer