Aktuelles

KGH-Podcast „Pauker privat“ bringt Schulgemeinschaft trotz Lockdown wieder miteinander in Kontakt

Zwei Kollegen des Kreisgymnasiums, Herr Winkler und Herr Herrmann, hatten die kongeniale Idee einen KGH-eigenen Podcast ins Leben zu rufen, um trotz Schulschließung die Schulgemeinschaft weiterhin in Kontakt zu halten. Seit dem 10. Februar erscheint einmal pro Woche immer mittwochs eine neue Folge von „Pauker privat“. Der Podcast kann von allen Schüler*innen und Lehre*innen des Kreisgymnasiums mit gültigem Moodlezugang auf Moodle unter „Verschiedenes“ aufgerufen werden.

Was ist ein Podcast?

Ein Podcast ist eine Art Radiobeitrag oder Ähnliches, der als Audiodatei im MP3-Format im Internet zum Herunterladen angeboten wird.

Wann erscheint der Podcast?

Ab dem 10.2. immer mittwochs.

Wer kann den Podcast anhören?

Alle Schüler*innen und Lehrer*innen des Kreisgymnasiums mit gültigem Moodlezugang können auf Moodle über „Verschiedenes“ den „KGH Podcast – Pauker privat“ aufrufen.

Wie kann ich mich beteiligen?

Sende deine Fragen/Kommentare/Verbesserungsvorschläge oder Grüße an die Gäste der nächsten Folge an die E-Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder verwende die dafür vorgesehen Moodle-Aufgabe zur aktuellen Sendung. Der Gast der nächsten Sendung wird immer bereits in der Vorwoche bekannt gegeben.

Wie kann ich den Podcast anhören?

Die Folgen werden auf Moodle veröffentlicht und können entweder heruntergeladen werden oder über den Moodle-eigenen Audioplayer abgespielt werden.