Erfolgreiche Teilnahme am Landeswettbewerb Alte Sprachen Baden-Württemberg

Johannes Benedikt Kraus hat mit seiner Seminararbeit erfolgreich am Landeswettbewerb Alte Sprachen Baden-Württemberg teilgenommen und damit schon die erste Hürde auf dem Weg zur Teilnahme an der Deutschen SchülerAkademie gemeistert.

Bei der Deutschen SchülerAkademie handelt es sich um Ferienkurse für besonders motivierte, interessierte und leistungsfähige Jugendliche der gymnasialen Oberstufe. Die Akademien finden in den Sommerferien statt und dauern 16 Tage. Währenddessen können die Teilnehmer an einem Kurs aus einem Fachgebiet ihrer Wahl teilnehmen, mit anderen gleichgesinnten jungen Menschen zusammenarbeiten, musizieren, diskutieren und vor allem viel Spaß haben.

Wie gratulieren zur erfolgreichen Teilnahme und drücken die Daumen für die nächste Runde!