Schülerinnen- und Schülerinfo N° 4 – Schuljahr 2023/2024

Liebe Schülerinnen und Schüler,

in regelmäßigen Abständen möchte ich euch über wichtige Neuigkeiten an unserer Schule auf dem Laufenden halten. Diese Informationen hängen in den Aufenthaltsräumen aus und werden unter „Aktuelles“ auf die Homepage gestellt.

Schülerinnen und Schüler-/Eltern- und Lehrkräfte-Stammtisch:

Auch wenn die beiden Stammtische im letzten Schuljahr relativ schwach besucht waren, möchte die Schulkonferenz noch einmal einen letzten Versuch in diesem Schuljahr unternehmen. Der Stammtisch findet am 21. März ab 18.00 Uhr im Aufenthaltsraum im Kreisgemeinschaftshaus statt. Diesmal kann jeder Spiele jeglicher Art mitbringen, denn es soll auch miteinander gespielt werden.

🌟 Sei Teil von etwas Großem - Werde Mitglied der Schülerzeitung! 🌟

Du liebst es, Geschichten zu erzählen? Bilder sprechen für dich mehr als tausend Worte? Oder bist du

ein kreativer Kopf, der gerne Illustrationen zaubert?

Die Schülerzeitung sucht genau DICH! 📰📸✨

📝 Journalisten & Reporter:

Bringe die Stimmen der Schule zum Klingen! Egal, ob du knackige News, unterhaltsame Features oder

inspirierende Interviews schreibst - deine Worte werden gelesen und geschätzt.

📷 Fotografen:

Fange den Puls der Schule in atemberaubenden Bildern ein! Sei es bei Schulveranstaltungen,

Sportevents oder im Klassenzimmer - zeige uns den Alltag in seiner Schönheit und Vielfalt.

🎨 Illustratoren:

Setze deiner Kreativität freien Lauf! Deine Illustrationen werden die Seiten unserer Zeitung zum

Leben erwecken und den Lesern ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Gemeinsam gestalten wir eine Plattform, auf der Ideen fliegen und Kreativität blüht. Diese Erfahrung

wird nicht nur deine Fähigkeiten stärken, sondern auch Freundschaften fürs Leben schaffen.

🚀 Bereit, Teil der Schülerzeitungsfamilie zu werden?

Melde dich heute bei uns und sei ein Gestalter von morgen! Zusammen werden wir Geschichten

schreiben, Bilder malen und Erinnerungen schaffen.

Ganz herzliche Grüße

Frank Dreger