Aktuelles

Schülerinnen- und Schülerinfo N° 1 – Schuljahr 2023/2024

Liebe Schülerinnen und Schüler,

in regelmäßigen Abständen möchte ich euch über wichtige Neuigkeiten an unserer Schule auf dem Laufenden halten. Diese Informationen hängen in den Aufenthaltsräumen aus und werden unter „Aktuelles“ auf die Homepage gestellt.

Ich hoffe, ihr habt erholsame Ferien verbracht. Das neue Schuljahr 2023/24 beginnt und ich möchte euch einen guten Start wünschen. Ich möchte mich noch einmal bei euch für die sehr gute Zusammenarbeit im letzten Schuljahr bedanken und freue mich darauf, mit euch gemeinsam auch in diesem Schuljahr unsere Schule weiterentwickeln zu können. Ein offenes und vertrauensvolles Miteinander ist mir sehr wichtig.

Ich bin optimistisch, dass die stellvertretende Schulleitungsstelle in den ersten Wochen des Schuljahres besetzt werden kann. Das Bewerbungsverfahren ist abgeschlossen, mit einer endgültigen Entscheidung und Bekanntgabe durch das Kultusministerium rechne ich zeitnah.

Baumaßnahmen:

Sowohl die Bauarbeiten auf dem Dach als auch im Treppenhaus sind geplant erst zum Jahreswechsel abgeschlossen und werden uns im Unterrichtsalltag noch vorübergehend einschränken. Insbesondere die Arbeiten im Treppenhaus sollen aber mit einem größeren Tempo voranschreiten, sodass wir den Gerüsttreppenturm für die oberen Stockwerke nicht mehr lange benötigen, sondern wieder das Innentreppenhaus parallel zu letzten Arbeiten benutzen können.

Neuer Aufenthaltsraum:

Die alte Bibliothek des Landkreises im Kreisgemeinschaftshaus ist für uns nutzbar. Der große Raum ist noch nicht vollständig eingerichtet, bei schlechtem Wetter wird er in den großen Pausen, in den Mittagspausen (6. und 7. Stunde) wird er generell von den Lehrkräften aufgeschlossen und hinterher wieder abgeschlossen. Die restlichen Möbel (Tische und Sofas) sind schon im Juli bestellt worden, können aber erst Anfang Oktober geliefert werden. Außerhalb der o.g. Zeiten sind die zwei Aufenthaltsräume im Haupthaus immer geöffnet. Für die beiden Jahrgangsstufen 1 und 2 steht Raum 204 als Stillarbeitsraum zur Verfügung.

Ganz herzliche Grüße

Frank Dreger

Schulleiter

 

Kontakt

Wir sind ein G8-Gymnasium mit einem bilingualen Zug und einem sprachlichen sowie naturwissenschaftlichen Profil.


Kreisgymnasium Hochschwarzwald
Wilhelm-Sutter-Straße 30
      79822 Titisee-Neustadt


  07651-9335-0
 07651-9335-29
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Mo-Fr: 08.00 - 12.30