Soziales Lernen

Schulsanitäter

Der Schulsanitätsdienst ist nichts Anderes als ein schuleigenes Rotes Kreuz. Er besteht aus ausgebildeten Ersthelfer*innen aus den Reihen der Schüler- und der Lehrerschaft, die bei Schulveranstaltungen, Schulunfällen und bei akuten Erkrankungen Erste Hilfe leisten.

Die Mitarbeit im Schulsanitätsdienst erfordert Verantwortung, Disziplin und Einsatzbereitschaft. Im Prinzip kann jede*r Schüler*in ab Klasse 7 kann Mitglied des Schulsanitätsdienstes werden, Nachwuchs wird immer gesucht und gebraucht!

Auch interessant zu wissen: die Bescheinigung, die man für seine Sanitäterausbildung ausgestellt bekommt, kann man für den Führerschein verwenden. Des Weiteren findet sich auch eine Anmerkung im Zeugnis wieder.

Ansprechpartnerin ist Frau Siegrist.