Aktionen

Ski, Board, Schlitten & Co - Eindrücke vom Wintersporttag 2019

Geübte Skifahrer ziehen ihre Kurven gekonnt über die frisch präparierte Piste. Die Kanten der Skier knirschen im Schnee, ein Wettstreit, welcher Skifahrer beim Bremsen die unten am Lift Wartenden mit einer weißen Wolke feinen Schnees einhüllt. Ausgebildete Schülermentoren bieten – auch kurzfristig – Skikurse für ungeübte Skifahrer an. Am Schlittenhang beginnt der Aufstieg. Die ersten sausen durch die weiße Pracht nach unten. Alleine oder zu zweit, vor Freude jauchzend. Wer seinen Schlitten nicht ganz unter Kontrolle hat landet – mehr oder weniger weich – im Schnee. Am Verpflegungsstand der SMV ist das Kuchenangebot groß. Für den herzhaften Hunger gibt es „Hotdogs“, auch kalte und warme Getränke werden angeboten. Die Schulsanitäter – man erkennt sie an den roten Notfalltaschen mit den gelben Leuchtstreifen – stehen bereit. Glücklicherweise ist kein Einsatz notwendig. Die „Winterwanderer“ kommen von ihrer Tour durch die idyllisch wirkende Schwarzwald-Winterlandschaft zurück. Zufriedene Gesichter, die Wangen gerötet, müde von der Sonne und der vielen frischen Luft.