Sommerkonzert der Musik-AGs unter dem Tiltel "Emojis - Emotionen"

Gut besucht war das Sommerkonzert am Kreisgymnasium, bei dem alle Musik-AGs mitwirkten. Von Fünft- und Sechstklässlern im Unterstufenchor bis hin zu Abiturienten und ehemaligen Schülern, Kollegen sowie ehemaligen Kollegen und Eltern waren alle Gruppierungen der Schulgemeinschaft sowohl auf der Bühne als auch im Publikum zu finden. Emojis, wie sie auf Smartphones verwendet werden, symbolisierten die unterschiedlichsten Emotionen, die man mit den verschiedenen Musikstücken verbinden kann und bildeten so den „Roten Faden“ durch das Konzert. Auch das Publikum wurde mit einbezogen, so durfte es nach den Musikstücken über das passende Emoji abstimmen und so das beim vorangegangenen Musikstück vorherrschende Gefühl zum Ausdruck bringen. Oder es durfte im Kanon mit allen beteiligten Chören singen. Gut gefüllt war der Musiksaal des Kreisgymnasiums mit einem interessierten Publikum, das sich musikalisch verwöhnen und von der guten Stimmung anstecken ließ. Schulleiterin Jutta Brecht dankte allen Mitwirkenden Schüler und den leitenden Kollegen für die gelungene Arbeit während des Schuljahres und bei den Probentagen.

Vororchester: Alexandra Stumpf

Orchester: Clemens Staiger