• Kreisgymnasium Hochschwarzwald

  • Kreisgymnasium Hochschwarzwald

  • Kreisgymnasium Hochschwarzwald

Leticia Vent-Schmidt liest für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 aus ihrem Buch

In den Genuss einer Deutschdoppelstunde der besonderen Art kamen jüngst zwei 5. Klassen unserer Schule, als die Nachwuchsautorin Leticia Vent-Schmidt, ebenfalls Schülerin am Kreisgymnasium, ihnen den 1. Band ihrer Silberpfote-Reihe vorstellte.

Zunächst erzählte die 9.-Klässlerin, wie sie überhaupt zum Schreiben gekommen war und sie es ihr gelungen ist, einen Verleger zu finden, der ihr Buch nun veröffentlicht hat. Gebannt lauschten die Schülerinnen und Schüler, wie sich das Mädchen Lena mit dem Luchs Silberpfote anfreundet. Die Entäuschung darüber, dass die Lesung abbrach, ohne genau zu verraten, ob es Lena gelingen wird, den Luchsfreund zu retten, währte nur kurz, da sich die Schülerinnen und Schüler nun in Freiarbeit mit einer ganzen Reihe von Stationen rund um das Buch beschäftigen durften, was ihnen sichtlich Spaß bereitete: Es wurde sich informiert, gebastelt, gerätselt und gespielt, und die Zeit verging wie im Flug.

Wir Bedanken uns für die tollen Einblicke sowohl in das Buch als auch in die Arbeit der Nachwuchsautorin!

Nächste Termine

Mi Juli 17 @13:45 -
Zeugniskonferenzen J1 und 5-8
Fr Juli 19
Projekttage
Sa Juli 20
Projekttage
So Juli 21
Projekttage
Mo Juli 22
Projekttage
Di Juli 23
Projekttage
Di Juli 23
Schulhock
Mi Juli 24
letzter Schultag
Do Juli 25
Sommerferien
Fr Juli 26
Sommerferien

Kontakt

Wir sind ein G8-Gymnasium mit einem bilingualen Zug und einem sprachlichen sowie naturwissenschaftlichen Profil.


Kreisgymnasium Hochschwarzwald
Wilhelm-Sutter-Straße 30
      79822 Titisee-Neustadt


  07651-9335-0
 07651-9335-29
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Mo-Fr: 08.00 - 12.30