• Kreisgymnasium Hochschwarzwald

  • Kreisgymnasium Hochschwarzwald

  • Kreisgymnasium Hochschwarzwald

"Beide Hände!" - Wettkampfmannschaft "Schwimmen" qualifiziert sich für das Finale im Regierungsbezirk Freiburg

Am 7. Februar kam es zum großen Showdown zwischen den führenden Schwimmschulen von Sasbach bis Konstanz, von Lahr bis Löffingen und über den Hochschwarzwald - auf insgesamt 6 Wettkampfbahnen im Westbad in Freiburg. Mittendrin unsere Schwimmer des KGH: Alisa (7b), Luca (7c), Matthias (8b), Shayaan (9b), Slavyan (9c) und Simon (10a) und Schwimmmentorin Laura Katusic (12) starteten in einer gemischten Mannschaft für unsere Schule.

„Beide Hände!“ war unser Motto, damit beim Brustanschlag keine Technikzeitstrafen fällig werden. Es sollte ein spannender Wettkampf werden, bei dem sich Schwimmer und Betreuer (mit Herrn Meißner, Herrn Schaller und Frau Götz waren drei stimmgewaltige Betreuer dabei) mit Vollgas anfeuerten.

Geschwommen wurden die Disziplinen Rücken, Freistil, Brust, Schmetterling, 50m Lagenstaffel und 8x50m Freistilstaffel. Am Ende zählt allein die Mannschaftsleistung aus der Summe der Zeiten aus den einzelnen Disziplinen.

Dank einer taktisch-strategisch günstigen Planung bei den Starts, die insbesondere Laura verantwortete, sehr disziplinierten Schwimmern unserer Schule (Pünktlichkeit am Startblock, kein Frühstart, fast immer beide Hände beim Brustanschlag), hohem Einsatz (das Wasser schien nahezu bergab zu fließen, so schnell waren unsere Schwimmer unterwegs) und vorbildlichem Teamgeist schwamm die Mannschaft des KGH mit 14:17,84 min Gesamtzeit auf den hervorragenden 2. Platz.

Glücklich und ein wenig Stolz auf diese Leistung fiebert die Mannschaft des KGH den nächsten Starts entgegen. Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer und an die Unterstützer auch im Vorfeld – es war eine wunderbare Erfahrung.

 

Für die Schwimmmannschaft: J. Schaller

Nächste Termine

Fr Mai 24
Pfingstferien
Sa Mai 25
Pfingstferien
So Mai 26
Pfingstferien
Mo Mai 27
Pfingstferien
Di Mai 28
Pfingstferien
Mi Mai 29
Pfingstferien
Do Mai 30
Pfingstferien
Fr Mai 31
Pfingstferien

Kontakt

Wir sind ein G8-Gymnasium mit einem bilingualen Zug und einem sprachlichen sowie naturwissenschaftlichen Profil.


Kreisgymnasium Hochschwarzwald
Wilhelm-Sutter-Straße 30
      79822 Titisee-Neustadt


  07651-9335-0
 07651-9335-29
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Mo-Fr: 08.00 - 12.30