• Kreisgymnasium Hochschwarzwald

  • Kreisgymnasium Hochschwarzwald

  • Kreisgymnasium Hochschwarzwald

Jugend trainiert für Olympia Gerätturnen

Am Mittwoch, den 13.12.2023 fand in Kenzingen das Kreisfinale von Jugend trainiert für Olympia Gerätturnen statt. Drei Mannschaften des KGH haben erfolgreich teilgenommen.

Im Wettkampf I turnten Luna Gisinger, Hanna Wolber, Nelena Curia und Enya Wangler zum ersten Mal Kür und konnten den 5. Platz belegen. Im Wettkampf II erturnten sich Julia Kuppel, Leoni Scheuble, Emma Busser, Noemi Lauble und Maja Willmann den 3. Platz und verpassten um nur 0,4 Punkte Platz 2.Im Wettkampf IV erreichten Emily Löffler, Rafaela Curia, Svea Schanz und Rebecca Coman den 6. Platz bei 20 teilnehmenden Mannschaften und sicherten sich so die Qualifikation für das Bezirksfinale. Das Bezirksfinale fand am 07.02.2024 wieder in Kenzingen statt. Die vier Mädchen (Emily Löffler, Rafaela Curia, Rebecca Coman und Svea Schanz) zeigten an allen vier Geräten schöne Übungen und konnten sich somit am Ende den 8. Platz von insgesamt 19 Mannschaften sichern. Leider fehlten nur 1,05 Punkte für den 7. Platz und damit auch für die Qualifikation für das RB-Finale. Umso motivierter sind die Mädchen diesen Schritt im nächsten Jahr zu schaffen.

 

Nächste Termine

Fr Mai 24
Pfingstferien
Sa Mai 25
Pfingstferien
So Mai 26
Pfingstferien
Mo Mai 27
Pfingstferien
Di Mai 28
Pfingstferien
Mi Mai 29
Pfingstferien
Do Mai 30
Pfingstferien
Fr Mai 31
Pfingstferien

Kontakt

Wir sind ein G8-Gymnasium mit einem bilingualen Zug und einem sprachlichen sowie naturwissenschaftlichen Profil.


Kreisgymnasium Hochschwarzwald
Wilhelm-Sutter-Straße 30
      79822 Titisee-Neustadt


  07651-9335-0
 07651-9335-29
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Mo-Fr: 08.00 - 12.30