• Kreisgymnasium Hochschwarzwald

  • Kreisgymnasium Hochschwarzwald

  • Kreisgymnasium Hochschwarzwald

HTML-Programmieren für Anfänger

Zwischen September und November fanden insgesamt vier Termine statt, bei denen den Siebtklässlern Liam, Tim K., Niklas und Tim H. ein Einstieg in die Programmiersprache HTML vermittelt wurde. HTML steht dabei für "Hypertext Markup Language" und bildet die Grundlage für jede Webseite.

Im Kurs ging es zunächst unter anderem darum, wie das Grundgerüst einer jeden Internetseite aussieht und mit welchen grundlegenden Programmierbefehlen beispielsweise Bilder eingebunden, andere Webseiten verlinkt oder YouTube-Videos eingebunden werden können. Im Rahmen der vier Doppelstunde konnte anschließend jeder Teilnehmer eine eigene Webseite zu einem Thema programmieren, das ihn interessierte. Entstanden sind dabei Webseiten über „Jagen und Angeln“ sowie über verschiedene YouTuber.

Der Schülerforschungszentrum-Standort Titisee-Neustadt bietet Kurse zu vielfältigen Themen, die allen Schülerinnen und Schülern der Region offenstehen. Weitere Infos zu aktuellen Kursen finden sich unter: SFZ

 

 

Kontakt

Wir sind ein G8-Gymnasium mit einem bilingualen Zug und einem sprachlichen sowie naturwissenschaftlichen Profil.


Kreisgymnasium Hochschwarzwald
Wilhelm-Sutter-Straße 30
      79822 Titisee-Neustadt


  07651-9335-0
 07651-9335-29
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Mo-Fr: 08.00 - 12.30